Hamilton Welt-Meister in der Formel 1

Der Renn-Fahrer Lewis Hamilton aus dem Land Großbritannien ist Welt-Meister in der Formel 1 geworden. Er hat beim Rennen in der Stadt Austin in dem Land USA gesiegt. In der Gesamt-Wertung kann ihn jetzt niemand mehr einholen - obwohl es noch drei Rennen gibt.

Audio herunterladen
Hamilton im weißen Rennfahrer-Dress. Er zeigt mit beiden Händen lachend auf jemanden.
Lewis Hamilton bei der Sieger-Ehrung. (dpa / Larry W. Smith)
Hamilton hat am Sonntag, 25. Oktober gesiegt. Er hat gleich nach dem Start seinen Team-Kollegen Nico Rosberg aus Deutschland überholt. Die Führung hat er dann nicht mehr abgegeben.
Rosberg ist in dem Rennen Zweiter geworden. Hamilton und Rosberg fahren beide Mercedes-Renn-Autos. Ein weiterer deutscher Formel-Eins-Fahrer hat den dritten Platz belegt: Sebastian Vettel im Ferrari-Renn-Auto.
Rosberg hat sich nach dem Rennen sehr geärgert. Er hatte bis dahin nämlich auch noch Chancen auf die Welt-Meisterschaft. Rosberg hat gesagt: Hamilton ist beim Überholen nach dem Start unfair gefahren. Fast wären wir zusammengestoßen.
Hamilton hat sich nach seinem Sieg natürlich gefreut. Er hat gesagt: Das ist der größte Moment in meinem Leben.

Wörter-Buch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

  • Gesamt-Wertung der Formel 1

    In der Gesamt-Wertung der Formel 1 sind alle Renn-Fahrer eingetragen. Hier werden die Punkte zusammengerechnet, die jeder Fahrer in allen Rennen zusammen holt. Der Renn-Fahrer, der am Ende die meisten Punkte hat, ist Formel-1-Welt-Meister.

zum Wörter-Buch