
Der Libanon liegt neben dem Land Israel. Die Terror-Gruppe Hisbollah ist im Libanon. Sie ist mit der Hamas verbündet.
Die Hisbollah sagt: Israel hat die Chefs von der Hamas getötet. Israel selbst hat dazu nichts gesagt.
Israel kämpft seit 3 Monaten gegen die palästinensiche Terror-Gruppe Hamas im Gaza-Streifen. Der Gaza-Streifen ist ein schmaler Küsten-Streifen neben Israel. Da leben viele Palästinenser und Palästinenserinnen. Die Hamas hat am 7. Oktober Israel aus dem Gaza-Streifen angegriffen und viele Menschen brutal ermordet.
Die Hisbollah hat Israel mit Rache wegen der Drohnen-Angriffe gedroht. Aus dem Libanon wurden Raketen auf Israel geschossen. Jetzt haben viele Angst, dass es einen noch größeren Krieg im Nahen Osten geben könnte.
Die Regierung von Deutschland hat gesagt: Alle Deutschen sollen schnell den Libanon verlassen.
