
Jennifer W. hat sich vor 7 Jahren im Land Irak dem IS angeschlossen. Sie hat damals auch einen IS-Mann geheiratet. Der Mann hat eine Frau und ihr Kind als Sklaven gehabt. Er hat beide oft misshandelt. Jennifer W. hat nie etwas dagegen gemacht. Ihr Mann hat dann das Kind im Hof angekettet. Dort ist es gestorben.
Der Richter in München hat gesagt: Jennifer W. hätte dem Kind helfen können. Aber sie hat es nicht getan. Das ist Beihilfe zum versuchten Mord. Außerdem wurde sie verurteilt, weil sie Mitglied von der Terror-Miliz war.
Die Mutter von dem Kind ist Jesidin. Das Jesidentum ist eine Religion. Die Terror-Gruppe IS kämpft gegen Jesiden. Sie sagen: Nur der Islam ist die richtige Religion. Die IS-Kämpfer haben im Irak viele Jesiden ermordet und viele Jesidinnen gefangen genommen und misshandelt.
