
Die Studie hat die OECD gemacht. Das ist eine internationale Organisation. Sie hat herausgefunden: Nach der Schule sind in Deutschland weniger junge Menschen arbeitslos als in anderen reichen Ländern. Die OECD glaubt: Das liegt auch an der Art von der Ausbildung. Denn in Deutschland lernen viele junge Menschen ihren Beruf gleichzeitig in einem Betrieb und in der Berufs-Schule.
Die OECD findet es auch gut, dass viele kleine Kinder in den Kinder-Garten gehen. Es sind mehr Kinder als früher und mehr Kinder als in vielen anderen Ländern.
Die OECD hat aber auch etwas kritisiert: Viele Studenten hören nach kurzer Zeit wieder mit dem Studium auf. In anderen reichen Ländern schaffen mehr Studenten ihren Abschluss. Hier soll Deutschland noch besser werden.