
Das Musik-Festival gibt es schon seit über 10 Jahren. Es findet jedes Jahr am 1. Wochen-Ende im August statt. Dort treten viele Musik-Gruppen auf. Sie spielen Heavy-Metal-Musik. "Heavy Metal" ist ein englischer Begriff. Er beschreibt eine bestimmte Art von Rock-Musik. In diesem Jahr tritt zum Beispiel die deutsche Band Rammstein auf. Wenn sie auftritt, gibt es ein großes Feuer-Werk.
Auf der ganzen Welt gibt es kein größeres Musik-Festival, bei dem so viel Heavy-Metal-Musik gespielt wird. Deshalb kommen Menschen aus der ganzen Welt dorthin. Insgesamt kommen über 70.000 Menschen in das Dorf. Das sind viel mehr Menschen, als sonst dort leben. Die meisten Besucher schlafen in Zelten.