
Der Wettkampf war in dem Ort Cortina d'Ampezzo im Norden von Italien. Anna-Lena Forster ist 30 Jahre alt. Es ist ihre 1. Gold-Medaille in der Abfahrt. Sie hatte am Ende einen winzig kleinen Vorsprung vor den anderen Sportlerinnen. Nach ihrem Sieg hat Anna-Lena Forster gesagt: Das Rennen war krass. Es war ein richtiger Krimi.
Bei den Winter-Spielen hat es noch eine Medaille für Deutschland gegeben. Anja Wicker hat im Biathlon eine Bronze-Medaille gewonnen. Das heißt: Sie ist 3. geworden.
Die Winter-Spiele sind gestern Abend mit einer großen Feier eröffnet worden. Bei den Wettkämpfen machen mehr als 600 Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung mit. Es gibt 6 verschiedene Sport-Arten.