Golden Globes

In dem Land USA sind Film-Preise vergeben worden. Sie heißen "Golden Globes".

10.01.2020

Audio herunterladen
Das Bild zeigt die Golden Globes.
Das Bild zeigt die Golden Globes. (dpa / Chris Pizzello)
Das ist Englisch und heißt: "Goldene Kugeln". Die Preis-Verleihung war in der Stadt Beverly Hills.
Bester Film ist "1917" von Sam Mendes. Sam Mendes ist ein Regisseur. In seinem Film geht es um den 1. Welt-Krieg. Mendes hat auch einen "Golden Globe" für die beste Regie bekommen.
Gleich 3 Auszeichnungen sind an den Film "Once Upon a Time...in Hollywood" gegangen. Das ist Englisch und heißt: "Es war einmal... in Hollywood". Der Film ist von dem Regisseur Quentin Tarantino. Darin geht es darum, wie man in den 1960er Jahren in Hollywood Filme gemacht hat.
Die Schau-Spielerin Renée Zellweger freut sich über die Auszeichnung als beste Schau-Spielerin. Bei den Männern hat Joaquin Phoenix gewonnen.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch