Die Männer mussten im Finale gegen das Team aus dem Land Portugal spielen. Die deutsche Mannschaft hat ihre ersten 3 Spiele gewonnen. Damit war klar: Die Mannschaft aus Portugal kann sie nicht mehr einholen. Vor 3 Jahren hatte die deutsche Mannschaft noch ein Finale gegen Portugal verloren.
Das Finale bei den Frauen war zwischen den Teams aus Deutschland und Rumänien. Das deutsche Team hat 2 zu 3 verloren. Bei den Frauen ist Rumänien Europa-Meister im Tisch-Tennis. Deutschland ist Zweiter. Beim letzten Mal hatte die deutsche Frauen-Mannschaft die Gold-Medaille gewonnen.
Die Europa-Meisterschaft war in dem Land Luxemburg.