
Seit einigen Tagen ist es vor allem in den Bundes-Ländern Bayern und Baden-Württemberg sehr kalt. Außerdem regnet und schneit es. Darum sind viele Straßen dort extrem glatt.
Es hat schon sehr viele Unfälle gegeben. Zum Beispiel sind Autos auf Auto-Bahnen zusammen-gestoßen. Auch Fuß-Gänger und Rad-Fahrer sind gestürzt und mussten in Kranken-Häuser gebracht werden. In manchen Kranken-Häusern waren deshalb die Not-Aufnahmen zu voll.
Viele Probleme gibt es auch bei den Zügen. Mehrere Zug-Strecken sind gesperrt worden. Auch der Flug-Hafen von München war betroffen. Die Lande-Bahnen waren sehr glatt. Deshalb konnten keine Flug-Zeuge mehr starten oder landen. Der Flug-Hafen war darum für einige Zeit gesperrt. Viele Flüge sind ausgefallen.
