Nachrichten in
Einfacher Sprache


Fans suchen Bass-Gitarre von Paul McCartney

Die Beatles waren eine Musik-Band aus dem Land England. Sie war eine der erfolgreichste Musik-Band aller Zeiten. Paul McCartney war Sänger bei den Beatles. Jetzt suchen Fans nach seiner alten Bass-Gitarre.

Audio herunterladen
Das schwarz-weiß Foto zeigt den Beatles-Sänger Paul McCartney mit seiner Bass-Gitarre.
Der Beatles-Sänger Paul McCartney mit seiner Gitarre. Das Foto ist aus dem Jahr 1961 in Hamburg. (imago images / ZUMA / Keystone / imago stock&people via www.imago-images.de)
Die Bass-Gitarre ist von der Marke Höfner. McCartney hat die Gitarre im Jahr 1961 gekauft. Das war in der Stadt Hamburg. Mit der Gitarre hat McCartney sehr bekannte Lieder von den Beatles gespielt. Zum Beispiel "She Loves You". Das ist Englisch und bedeutet: "Sie liebt Dich".
Im Jahr 1969 ist die Gitarre verschwunden. 3 Fans wollen nun helfen, die Gitarre zu finden. Sie sagen: Es ist die wichtigste Bass-Gitarre in der Geschichte. Menschen auf der ganzen Welt sollen die Augen offen halten. Vielleicht wird die Bass-Gitarre so gefunden.
Die Fans haben eine Internet-Seite eingerichtet. Dort können alle Menschen Hinweise geben.

Wörter-Buch

  • England

    England ist der größte Teil von dem Land Groß-Britannien. Die anderen Teile von Groß-Britannien heißen Schottland, Wales und Nord-Irland. Die meisten Menschen dort sprechen Englisch. Die Stadt London ist die Haupt-Stadt von England und auch die Haupt-Stadt von Groß-Britannien. Man sagt auch oft England, wenn man ganz Groß-Britannien meint.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen