
Am Dienstag, 31.März, sind 2 Männer in ein Gerichts-Gebäude eingedrungen. Sie haben einen bekannten Staats-Anwalt als ihre Geisel genommen. Mehrere Stunden lang verhandelten die Männer mit der Polizei. Dann stürmte die Polizei das Gebäude. Dabei starben die 2 Männer. Der Staats-Anwalt war so schwer verletzt, dass er auch starb. Die Männer waren Mitglieder einer verbotenen Partei. Die heißt DHKP-C und ist links-extrem. Die Partei hat schon mehrere Anschläge auf Regierungs-Gebäude verübt.
Die Partei DHKP-C hat weitere Anschläge angekündigt. Deshalb hat die türkische Polizei im ganzen Land viele Menschen festgenommen. Sie alle sind Mitglieder der Partei DHKP-C.
Am Mittwoch, 1.April, hat es einen weiteren Anschlag in der Stadt Istanbul gegeben. Eine Frau und ein Mann haben ein wichtiges Polizei-Gebäude angegriffen. Die Frau hatte eine Bombe bei sich. Die Polizei hat die Frau erschossen. Der Mann wurde verletzt. Warum die Frau und der Mann den Anschlag machen wollten, weiß man noch nicht.