Gestohlene Bilder wieder da

Vor 9 Jahren hat ein Dieb 2 berühmte Bilder gestohlen. Die Bilder waren in einem Museum in der Haupt-Stadt von Griechenland. Die Haupt-Stadt heißt Athen.

02.07.2021

Audio herunterladen
Das Bild "Frauen-Kopf" von Pablo Picasso hängt in dem Museum in Athen.
Das Picasso-Bild "Frauen-Kopf" ist wieder da. (ANA-MPA/EPA)
Es handelt sich um das Bild "Frauen-Kopf" von dem Maler Picasso und um das Bild "Mühle" von dem Maler Piet Mondrian. Die beiden Bilder wurden im Jahr 2012 in der National-Galerie gestohlen.
Die Polizei hat die Bilder jetzt in einem Lager-Haus in der Nähe von Athen gefunden. Das Bild "Mühle" ist beschädigt. Die Polizei hat einen 49 Jahre alten Mann festgenommen. Er hat gestanden: Ich habe die Bilder gestohlen.

Wörterbuch

  • Griechenland

    Griechenland ist ein Land in Süd-Europa. Die Haupt-Stadt von Griechenland heißt Athen. Die Menschen sprechen dort Griechisch. Griechenland gehört wie Deutschland zur Europäischen Union. In Griechenland leben ungefähr so viele Menschen wie in dem deutschen Bundes-Land Baden-Württemberg.

zum Wörterbuch