
Am Hamburger Flughafen war ein Mann mit seinem Auto durch eine Absperrung gefahren. Er stand mit seinem Wagen auf dem Roll-Feld für Flugzeuge. Der Mann hatte seine kleine Tochter als Geisel im Auto. Er hatte sich mit der Mutter um das Sorge-Recht gestritten. Er wollte mit dem Mädchen in die Türkei fliegen.
Der Mann war auch bewaffnet. Deshalb musste die Polizei sehr vorsichtig sein. Sie hat lange mit dem Vater verhandelt. Der Flughafen war deshalb viele Stunden gesperrt. Viele Flüge sind ausgefallen oder hatten Verspätung. Am Ende hat der Mann aufgegeben.
Die Deutsche Polizei-Gewerkschaft hat nach dem Fall gesagt: Flughäfen in Deutschland sind nicht genug geschützt. Sie müssen besser gesichert werden. Das müssen die Betreiber machen. Aber auch die Politik muss mehr tun, damit so etwas nicht mehr passiert.
