
Heubach ist in der Partei SPD. Sie ist 44 Jahre alt. Heubach kommt aus dem Bundes-Land Bayern. Heubach sagt: In Deutschland gibt es mehr als 80.000 Menschen, die gehörlos sind oder sehr schlecht hören. Sie fordert viel mehr Gebärden-Dolmetscher.
Bärbel Bas ist Präsidentin von dem Bundestag. Bas sagt: Wir haben mehrere Monate lang alles vorbereitet, damit eine gehörlose Politikerin im Bundestag mitarbeiten kann. Wenn Heubach eine Rede hält, übersetzt ein Dolmetscher die Rede. Es gibt mehrere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die Heubach jetzt helfen.
