Gegner stehen fest

Deutschland muss bei der Fußball-Welt-Meisterschaft zuerst gegen Portugal spielen. Das haben die Chefs von der WM ausgelost. In derselben Gruppe wie Deutschland sind außerdem die Länder Ghana und USA.

Audio herunterladen
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (picture alliance / dpa)
Die Fußball-Weltmeisterschaft beginnt im nächsten Sommer. Sie ist diesmal in dem Land Brasilien. Dort haben die WM-Chefs jetzt auch ausgelost, wer gegen wen spielen muss. Ausgelost heißt: Sie haben die Namen von allen Ländern auf Zettel geschrieben und die Zettel zusammengefaltet. Dann haben sie die Zettel gemischt. Dann haben sie die Zettel nacheinander herausgezogen und vorgelesen. So wurde festgelegt, wer gegen wen spielen muss.
Die deutsche Mannschaft spielt in Gruppe G. In der Gruppe G sind die Länder Deutschland, Portugal, USA und Ghana. Aus jeder Gruppe können nur 2 Mannschaften weiter kommen. Das heißt, Deutschland muss in der Gruppe 1. oder 2. werden. Die meisten gehen davon aus, dass Deutschland und Portugal die beiden stärksten Mannschaften in der Gruppe sind.

Wörter-Buch

  • US-Präsident

    Der Präsident in den USA hat viel Macht. Er ist Staats-Oberhaupt und Regierungs-Chef der größten Wirtschafts-Macht. Und er ist Oberbefehls-Haber einer der stärksten Armeen der Welt. Der Präsident wird alle vier Jahre gewählt.

  • Fußball-Welt-Meisterschaft

    Die Fußball-Welt-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus aller Welt. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine Fußball-WM gibt es alle 4 Jahre. Vorher gibt es Qualifikations-Spiele. Dabei entscheidet sich, wer bei der WM mitmachen darf.

zum Wörter-Buch