
Die Fußball-Weltmeisterschaft beginnt im nächsten Sommer. Sie ist diesmal in dem Land Brasilien. Dort haben die WM-Chefs jetzt auch ausgelost, wer gegen wen spielen muss. Ausgelost heißt: Sie haben die Namen von allen Ländern auf Zettel geschrieben und die Zettel zusammengefaltet. Dann haben sie die Zettel gemischt. Dann haben sie die Zettel nacheinander herausgezogen und vorgelesen. So wurde festgelegt, wer gegen wen spielen muss.
Die deutsche Mannschaft spielt in Gruppe G. In der Gruppe G sind die Länder Deutschland, Portugal, USA und Ghana. Aus jeder Gruppe können nur 2 Mannschaften weiter kommen. Das heißt, Deutschland muss in der Gruppe 1. oder 2. werden. Die meisten gehen davon aus, dass Deutschland und Portugal die beiden stärksten Mannschaften in der Gruppe sind.