Gegner der Deutschen

Im nächsten Jahr findet die Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und dem Land Dänemark statt. Schon jetzt steht fest, gegen wen die deutsche Nationalmannschaft spielt.

Audio herunterladen
Mit diesem Ball wird bei der WM gespielt.
Mit diesem Ball wird bei der WM gespielt. (Horst Galuschka/dpa)
Die deutschen Handballer haben eine sehr schwere Gruppe. Sie müssen in der Vor-Runde gegen das Land Frankreich spielen. Die Handballer aus Frankreich sind die Titel-Verteidiger. Außerdem spielt Deutschland gegen die Mannschaften aus Russland, Serbien, Brasilien und Südkorea.
Der Bundes-Trainer Christian Prokop hat gesagt: Wir werden sehr gut spielen müssen, um die nächste Runde zu erreichen.
Die Handball-Weltmeisterschaft findet vom 10. bis 27. Januar 2019 statt.

Wörter-Buch

  • Handball-Welt-Meisterschaft

    Die Handball-Welt-Meisterschaft ist ein Wettbewerb für die National-Mannschaften aus verschiedenen Ländern. Das kurze Wort für Handball-Welt-Meisterschaft ist Handball-WM. Der Gewinner wird Handball-Welt-Meister.

  • Vor-Runde

    Die Vor-Runde ist der 1. Teil von einem Turnier. In der Vor-Runde sind die Mannschaften in Gruppen aufgeteilt. Deshalb sagt man dazu auch Gruppen-Phase. Die Besten aus einer Gruppe kommen dann in die End-Runde.

zum Wörter-Buch