
Das Unglück passierte bei einer Schau mit Flugzeugen. 3 Flugzeuge stießen in der Luft zusammen. Sie explodierten. Ein Flugzeug fiel auf viele Menschen herunter. Es brannte. 70 Menschen wurden getötet. Es gab auch mehr als 350 Verletzte.
An dem Unglücks-Ort haben sich jetzt Familien-Mitglieder und Freunde von den Opfern getroffen. Sie haben an die Toten und Verletzten gedacht, weil das Unglück genau 30 Jahre her ist. Auch Politiker waren dabei. Und sie haben Blumen mitgebracht. Sie haben damit gezeigt, dass sie auch an die Opfer denken.