
Solche Erschütterungen nennt man auch Vibrationen. Die Forscher sagen: Geckos spüren Vibrationen über einen Teil von ihren Ohren. Sie können die Vibrationen also "hören".
Auch andere Kriech-Tiere haben diese Fähigkeit. Man nennt Kriech-Tiere auch Reptilien. Früher haben Forscher gedacht: Viele Reptilien sind taub, sie können gar nichts hören. Jetzt wissen die Forscher: Das war falsch.
Menschen nehmen Vibrationen auch wahr. Aber wir tun das über die Haut, über die Muskeln und über unsere Knochen.
