
In dieser Zeit gab es einen Notfall-Fahrplan. Insgesamt sind nur sehr wenige Züge gefahren. Nur ungefähr jeder 5. Fern-Zug war unterwegs.
Die Gewerkschaft von den Lok-Führern heißt GDL. Die GDL sagt: Wir wollen bessere Arbeits-Bedingungen für die Lok-Führer. Konkret wollen die Lok-Führer weniger Stunden pro Woche arbeiten. Sie wollen aber das gleiche Geld bekommen wie jetzt.
Die Deutsche Bahn sagt: Das ist zu teuer. Sie hat angeboten: Die Lok-Führer dürfen weniger Stunden arbeiten. Dann bekommen sie aber auch weniger Geld. Die Lok-Führer haben dieses Angebot bisher nicht angenommen. Die GDL droht: Es könnte weitere Streiks geben.
