
Die Armee von Israel hat gesagt: Die Hamas hat israelische Soldaten angegriffen. Deswegen haben wir die Hamas angegriffen. Mehr als 40 Menschen sind gestorben. Israel hat auch die Hilfs-Lieferungen für die Menschen im Gaza-Streifen gestoppt.
Beide Seiten sagen jetzt: Wir wollen uns wieder an die Waffen-Ruhe halten. Es kommen auch wieder Hilfs-Lieferungen in den Gaza-Streifen.
Es gibt aber noch viele Fragen. Zum Beispiel: Gibt die Hamas wirklich ihre Waffen ab? Und wer soll den Gaza-Streifen in Zukunft regieren? Außerdem wird es sehr teuer, den Gaza-Streifen wieder aufzubauen.
Ein Teil der Waffen-Ruhe war auch: Die Hamas lässt die israelischen Geiseln frei und übergibt die toten Geiseln. Israel sagt: Die Hamas hält sich nicht daran. Viele tote Geiseln sind immer noch im Gaza-Streifen. Die Hamas sagt: Es ist sehr schwer, alle toten Geiseln in den Trümmern zu finden.
