
Die Aktion gibt es 2 mal im Jahr. Eine Stunde lang sollen Menschen Vögel zählen und sagen: Diese Vogel-Arten habe ich gesehen. Jeder kann bei der Aktion mitmachen.
Vögel sieht man im Garten oder auf dem Balkon oder im Park. Den Natur-Schutz-Bund interessiert dieses Mal besonders die Amsel. Amseln sind schwarze oder braune Vögel. Sie haben einen gelben Schnabel. Der Natur-Schutz-Bund sagt: Es gibt eine Krankheit, die für die Amseln gefährlich ist. Der Natur-Schutz-Bund möchte wissen, wie es den Amseln geht.
Im Internet kann man eingeben, wie viele Vögel man gesehen hat. Das ist der Link zum Mitmachen:
