
Zum deutschen Team gehören 23 Spielerinnen. Kapitänin ist die Stürmerin Alexandra Popp. Vor dem Turnier hat sie gesagt: "Endlich ist es so weit. Alle freuen sich, dass die Zeit endlich gekommen ist."
Deutschland spielt in einer Gruppe mit Spanien, China und Süd-Afrika.
Bei der letzten Fußball-WM vor 4 Jahren sind die deutschen Spielerinnen auf Platz 4 gekommen. Vor 2 Jahren bei der Europa-Meisterschaft lief es schlechter: Da ist Deutschland schon im Viertel-Finale ausgeschieden.
Die Bundes-Trainerin heißt Martina Voss-Tecklenburg. Sie hofft, dass es dieses Mal wieder besser läuft.