Fußball-Spieler von Schalke 04 angegriffen

Der Fußball-Verein Schalke 04 steigt aus der 1. Fußball-Bundes-Liga ab. Nach dem verlorenen Spiel gegen Bielefeld hatten Fans die Spieler von Schalke 04 angegriffen. Der Verein ist entsetzt über die Angriffe.

Audio herunterladen
Polizei-Wagen stehen vor der Arena in Gelsenkirchen.
Fußball-Spieler sind von Fans angegriffen worden, Polizei-Wagen stehen vor dem Stadion in Gelsenkirchen. (dpa)
Bei der Rückkehr der Spieler nach Gelsenkirchen haben Fans Spieler von Schalke 04 verfolgt. Sie sollen Spieler getreten haben. Außerdem haben sie Eier auf die Spieler geworfen. Insgesamt hatten mindestens 500 Personen vor dem Stadion auf die Spieler gewartet. 100 Polizistinnen und Polizisten haben dann den Spielern geholfen. Wer die Angreifer gewesen sind, ist noch nicht bekannt.
Der Verein hat erklärt: Mit dieser Gewalt haben Fans Grenzen überschritten. Das wird der Verein nicht akzeptieren. Der Verein hat in dieser Saison viele Spiele verloren und muss deshalb in der 2. Bundes-Liga spielen. Der Verein hat viele Schulden. Ein Wieder-Aufstieg in die 1. Bundes-Liga wird schwierig.

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch