
Bei der Rückkehr der Spieler nach Gelsenkirchen haben Fans Spieler von Schalke 04 verfolgt. Sie sollen Spieler getreten haben. Außerdem haben sie Eier auf die Spieler geworfen. Insgesamt hatten mindestens 500 Personen vor dem Stadion auf die Spieler gewartet. 100 Polizistinnen und Polizisten haben dann den Spielern geholfen. Wer die Angreifer gewesen sind, ist noch nicht bekannt.
Der Verein hat erklärt: Mit dieser Gewalt haben Fans Grenzen überschritten. Das wird der Verein nicht akzeptieren. Der Verein hat in dieser Saison viele Spiele verloren und muss deshalb in der 2. Bundes-Liga spielen. Der Verein hat viele Schulden. Ein Wieder-Aufstieg in die 1. Bundes-Liga wird schwierig.
