Fußball-Frauen zur WM

Die deutschen Fußball-Frauen dürfen bei der nächsten Welt-Meisterschaft mitspielen. Die National-Mannschaft hat sich mit einem Sieg über die Frauen von den Färöer-Inseln qualifiziert. Sie gewann mit 8 zu 0.

Audio herunterladen
Popp hebt die jubelnde Leupolz hoch, Maier läuft auf die beiden zu. Um sie herum vier enttäuschte Spielerinnen der Färöer und deren Torhüterin.
Die deutschen Spielerinnen bejubeln den Sieg. (Trondur Dalsgard / dpa)
Das Spiel fand auf den Färöer-Inseln in der Stadt Thorshavn statt. Die Färöer-Inseln sind in der Nord-See. Mit dem Sieg sind die deutschen Frauen 1. in ihrer Gruppe geworden.
Jetzt darf die deutsche National-Mannschaft bei der Welt-Meisterschaft im Frauen-Fußball mitspielen. Sie ist nächstes Jahr in dem Land Frankreich.
Der Trainer von den Fußball-Frauen ist Horst Hrubesch. Er hat die Mannschaft erst im Früh-Jahr übernommen. Der Grund: Die alte Trainerin Steffi Jones wurde entlassen, weil die National-Mannschaft zu oft verloren hatte. Horst Hrubesch macht jetzt noch so lange weiter, bis eine neue Trainerin kommt.