Fußball-Finale

In der Fußball-Champions-League steht das Finale fest. Die Mannschaften Juventus Turin und Real Madrid spielen gegeneinander.

Audio herunterladen
Mittelfeldspieler Isco (links) verkürzt mit einem Schuiss aus kurzer Entfernung zum 1:2 im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Atletico Madrid.
Der Spieler Isco von Real Madrid schießt ein Tor. (AFP)
Real Madrid hat im Halb-Finale gegen Atletico Madrid gespielt. Das Hin-Spiel hat Real mit 3 zu 0 gewonnen. Das Rück-Spiel hat Atletico gewonnen, aber nur mit 1 zu 2. Real war deshalb die bessere Mannschaft aus beiden Spielen.
Das andere Halb-Finale hat Juventus Turin gewonnen. Das Spiel gegen den AS Monaco endete 2 zu 0.
Das Finale in der Champions League ist am 3. Juni.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Halb-Finale

    Das Halb-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Halb-Finale spielen noch 4 Mannschaften oder Spieler oder Spielerinnen mit. Wer im Halb-Finale gewinnt, kommt ins Finale. Das Finale ist das End-Spiel von einem Turnier.

zum Wörter-Buch