
In der Champions-League spielen die besten Mannschaften aus Europa. Bodö/Glimt ist zum 1. Mal dabei.
Bodö/Glimt hat gegen Inter Mailand aus Italien gespielt. Inter Mailand war der große Favorit. Bodö/Glimt hat 5 zu 2 gewonnen. Damit ist zum 1. Mal eine Mannschaft aus Norwegen im Achtel-Finale der Champions-League.
Der Minister-Präsident von Norwegen heißt Jonas Gahr Störe. Er hat den Spielern gratuliert. Er hat gesagt: Es ist wie in einem Märchen.
Der Verein Bodö/Glimt kommt aus der kleinen Stadt Bodö. Sie liegt im Norden von Norwegen. Glimt ist ein norwegisches Wort. Es bedeutet "Licht-Blitz“.