Frings wird Trainer in Darmstadt

Der Fußball-Spieler Torsten Frings wird neuer Trainer bei dem Verein Darmstadt 98. Früher hat er in der National-Mannschaft gespielt. Für Frings ist es das erste Mal, dass er einen Posten als Trainer bekommt.

Audio herunterladen
Torsten Frings im Werder-Bremen-Shirt im Weserstadion.
Torsten Frings hat zuletzt als Co-Trainer bei Werder Bremen gearbeitet. (picture alliance / dpa / Focke Strangmann)
Der Verein aus Darmstadt hat seinen früheren Trainer entlassen. Das Team hat 6 Spiele hintereinander verloren. Zur Zeit steht Darmstadt 98 in der Fußball-Bundes-Liga auf dem letzten Tabellen-Platz.
Torsten Frings hat bis zum Jahr 2013 in der Fußball-National-Mannschaft gespielt. Danach hat er als Co-Trainer bei dem Verein Werder Bremen gearbeitet. Ein Co-Trainer ist so etwas wie der Helfer vom Chef-Trainer. In Bremen hat er früher auch in der Bundes-Liga gespielt. Außerdem war er bei den Vereinen Borussia Dortmund und Bayern München. Frings ist 40 Jahre alt.

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch