Die Demonstrationen heißen "Friedens-Märsche". Sie werden von der Friedens-Bewegung organisiert. Das sind Menschen, die nicht wollen, dass sich Deutschland an Kriegen beteiligt. Sie sind auch gegen Atom-Kraft. Dieses Mal ging es vor allem um den Krieg in dem Land Ukraine.
Die Veranstalter sagen: Dieses Jahr haben ungefähr 10.000 Menschen an den Friedens-Märschen teilgenommen. Früher waren es aber viel mehr Menschen. Vor ungefähr 40 Jahren waren es oft 10 mal so viele.
An Ostern wurde auch viel für den Frieden gebetet. Der Papst hat gesagt: Ich mache mir Sorgen, weil es im Moment in ganz vielen Ländern Krieg gibt. Außerdem werden viele Christen verfolgt. Auch deutsche Bischöfe haben die Menschen aufgerufen, sich für Frieden einzusetzen.