1. Frau aus Deutschland ist in das Welt-All geflogen

Rabea Rogge ist eine deutsche Astronautin. Rogge ist die 1. Frau aus Deutschland im Welt-All. Sie soll 4 Tage im Welt-All bleiben.

Audio herunterladen
Eine Space-X-Rakete ist im Land USA gestartet.
In dieser Rakete ist die deutsche Astronautin Rabea Rogge (ZUMA Press Wire / IMAGO / Jennifer Briggs)
Rogge ist mit einer Rakete in dem Land USA gestartet. Ein Unternehmen hat die Reise bezahlt.
Mit 3 anderen Kollegen macht Rogge Experimente. Die Astronauten sollen sich vor allem die Regionen am Nord-Pol und am Süd-Pol auf der Erde anschauen. Außerdem sollen die Astronauten 1. Röntgen-Bilder von Menschen im All machen.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Rakete

    Eine Rakete kann sehr schnell in den Himmel fliegen. Sie kann Astronauten oder Vorräte transportieren. Es gibt auch Raketen, die Satelliten oder Bomben transportieren. In einem Krieg kann ein Land ein anderes Land damit angreifen.

  • Astronaut oder Astronautin

    Astronauten sind Raum-Fahrer. Sie fliegen mit Raketen in den Welt-Raum. Astronautinnen und Astronauten forschen auch. Sie finden viel über den Welt-Raum und die Erde heraus.

zum Wörter-Buch