Frauen in Deutschland zocken mehr Video-Spiele als Männer

In Deutschland spielt mehr als die Hälfte von den Menschen Video-Spiele und Computer-Spiele. Das nennt man auch zocken. Gespielt wird oft auf dem dem Handy. Frauen spielen 20 Minuten länger am Tag als Männer.

Audio herunterladen
Eine junge Frau hält ein Handy in der Hand.
Frauen in Deutschland zocken länger am Tag als Männer. (picture alliance / ROBIN UTRECHT / Robin Utrecht)
Das zeigt eine Umfrage von dem Verband Bitkom. Die Umfrage zeigt: Frauen zocken über 2 Stunden am Tag Video-Spiele. Männer spielen nicht ganz 2 Stunden am Tag. Von den Menschen in dem Alter zwischen 16 und 29 Jahren zocken fast alle ab und zu Video-Spiele. Von den Menschen ab 65 Jahren spielt jeder 5. manchmal.
Am beliebtesten sind Casual Games. Das sind Spiele mit einfachen Regeln. Diese Spiele gehen oft schnell und sind leicht zu bedienen. Gezockt wird auch an dem PC oder an der Konsole.
Viele Menschen haben in der Umfrage gesagt: Video-Spiele können auch gefährlich sein. Sie können süchtig und krank machen.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Handy

    Handy ist ein anderes Wort für Mobil-Telefon. Das ist ein Telefon, das man überall mit hinnehmen kann. Das Wort Handy kommt aus dem Englischen. Es bedeutet eigentlich "praktisch".

zum Wörter-Buch