
Eine Fußball-EM gibt es alle 4 Jahre. Die deutschen Frauen spielen als erstes gegen das Team aus dem Land Polen. Die weiteren Spiele in der Vorrunde sind gegen die Länder Dänemark und Schweden.
Die EM-Organisatoren sagen: Die Stadien werden wahrscheinlich sehr voll. Insgesamt kommen wahrscheinlich 600-tausend Fans zu den Spielen. So viele Fans waren es noch nie bei einer Frauen-Fußball-EM.
Die Kapitänin vom deutschen National-Team heißt Giulia Gwinn. Sie wird bei den Spielen am Arm eine Regen-Bogen-Binde tragen. Gwinn sagt: Wir wollen als Team ein Zeichen setzen. Regen-Bogen-Farben stehen für Vielfalt und gegen Diskriminierung.
Bei der letzten EM sind die deutschen Fußball-Frauen Zweite geworden.
