Nachrichten in
Einfacher Sprache


Fußballerinnen von Bayern München sind Deutsche Meister

Die Fußball-Spielerinnen von dem Verein Bayern München haben die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Sie haben den Titel schon vor dem Ende der Saison geholt.

Die Fußballerinnen Giulia Gwinn und Barbara Dunst vom FC Bayern München klatschen sich ab.
Die Fußballerinnen Giulia Gwinn (links) und Barbara Dunst (rechts) vom FC Bayern München klatschen sich ab. (dpa / Soeren Stache)
Die Saison endet erst am 17. Mai. Aber schon jetzt haben die Frauen von Bayern München so viele Spiele gewonnen, dass kein anderes Team sie noch einholen kann.
Es ist schon der 8. Meister-Titel für die Fußballerinnen von Bayern München. Das ist Rekord in der Frauen-Bundesliga.
Auch das Männer-Team von Bayern München ist Deutscher Meister im Fußball.

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen