
Im Finale haben die Spieler aus Frankreich 25 Tore geworfen, die Spieler aus Katar nur 22. Der beste Werfer von Frankreich war Nikola Karabatic. Er hat in dem Spiel 5 Tore geworfen. Frankreich ist sehr erfolgreich im Handball. Das Land ist jetzt zum 2. Mal gleichzeitig Welt-Meister, Europa-Meister und Olympia-Sieger.
Auf den 2. Platz von der WM sind die Spieler von Katar gekommen. Der 3. Platz ging an das Land Polen. Die Mannschaft aus Deutschland hat Platz 7 erreicht.
Bei der WM ging es auch darum, wer bei den Olympischen Spielen antreten darf. Die nächsten Olympischen Spiele sind 2016 in der Stadt Rio de Janeiro. Das ist in dem Land Brasilien. Die Handball-Spieler aus Frankreich sind nach dem Sieg bei der WM auf jeden Fall bei den Olympischen Spielen dabei. Die Mannschaften aus den Ländern Katar, Polen, Spanien, Dänemark, Kroatien und Deutschland sind auf einem guten Weg. Sie müssen aber noch weitere Spiele gewinnen, um bei den Olympischen Spielen mitmachen zu dürfen.
