Frachter in Sicherheit

Vor der Küste von dem Land Norwegen haben Spezial-Kräfte einen Frachter in Sicherheit gebracht. Der Frachter war in See-Not. Das Schiff ist mit Schwer-Öl und Diesel beladen.

09.04.2021

Audio herunterladen
Auf dem Schiff ist die Fracht verrutscht.
Das Schiff treibt vor der Küste von Norwegen. (Norwegian Rescue Services)
Die Rettungs-Mannschaften haben das Schiff an die Küste gezogen. Das Schiff hatte einen Motor-Schaden. Es trieb mehrere Tage lang im Meer. Die Mannschaft war nicht mehr an Bord.
Weil das Wetter sehr schlecht war, war die Gefahr groß, dass das Schiff sinkt. Dann wäre das Öl ins Meer ausgelaufen. Das Öl hätte das Meer und die Küsten verschmutzt.

Wörterbuch

  • Norwegen

    Norwegen ist ein Land in Europa. Es liegt im Norden, im Winter ist es dort sehr kalt. Die Hauptstadt von Norwegen heißt Oslo. Die meisten Menschen in Norwegen sprechen Norwegisch.

zum Wörterbuch