
Die Zeitung heißt "Le Monde". Es ist die wichtigste Zeitung in Frankreich. "Le Monde" hat ein großes Haus in Paris. In dem Haus hat der Fotograf Daniel Mordzinski alle seine Fotos aufbewahrt. Irgendwer hat die Fotos dann in den Müll geworfen. Als der Fotograf das gemerkt hat, war der Müll schon lange abgeholt. Jetzt kann ihm niemand seine Fotos zurückgeben.
Es waren rund 50.000 Fotos von Daniel Mordzinski. Das war seine ganze Arbeit aus 27 Jahren. Daniel Mordzinski kommt aus Argentinien in Süd-Amerika. Er ist von Beruf Fotograf. Er hat viele Buch-Autoren fotografiert.
Die Chefs von der Zeitung "Le Monde" sagen: Es tut uns leid, dass die Fotos weg sind. Aber wir können nichts dafür. Wir wussten gar nicht, dass Mordzinski die Fotos in unser Haus gebracht hat.
