
Der Ober-Bürger-Meister von Düsseldorf heißt Stephan Keller. Er sagt: So etwas hat es noch nie gegeben. Das kann zu großen Veränderungen im Profi-Fußball führen. Der Chef von Fortuna Düsseldorf heißt Alexander Jobst. Er sagt: Irgendwann sollen alle 17 Heim-Spiele kostenlos sein. Er hat aber nicht gesagt, wann das genau sein soll.
Das Ziel von den kostenlosten Eintrittskarten ist auch, dass mehr Menschen ins Stadion kommen. Viele Menschen finden volle Stadien besser als leere Stadien.
Durch die kostenlosen Eintritts-Karten fehlt dem Verein Geld. Das könnten mehrere Millionen Euro sein, wenn alle Heim-Spiele kostenlos sind. Das fehlende Geld soll vor allem von Sponsoren kommen. Sponsoren nennt man Firmen und Organisationen, die einen Sport-Verein unterstützen. Dafür zeigt der Verein dann zum Beispiel Werbung von diesen Firmen und Organisationen.
