Nachrichten in
Einfacher Sprache


Vettel ist zurück

Die Welt-Meisterschaft in der Formel 1 hat bereits begonnen. Aber der deutsche Renn-Fahrer Sebastian Vettel war bisher nicht dabei. Vettel konnte nicht mitmachen, weil er Corona hatte.

Audio herunterladen
Der Formal-1-Rennfahrer Sebastian Vettel
Sebastian Vettel ist wieder gesund. (AFP/LLUIS GENE )
Jetzt hat Sebastian Vettel die Krankheit überstanden. Er darf wieder Rennen fahren. Vettel ist schon 4 Mal Welt-Meister geworden.
Er fährt für das Team von Aston Martin. Seine Mannschafts-Kollegen waren bisher nicht sehr erfolgreich. In den 1. beiden Rennen haben sie noch keine Punkte geholt.
Damit sich Vettel vorbereiten kann, hat er zuhause einen Formel-1-Simulator. Der Simulator besteht aus Renn-Sitz, Kopf-Stütze und Sitz-Gurten und mehreren Bild-Schirmen. Damit kann er üben und sich so fühlen, als ob er in einem Formel-1-Auto sitzt.

Wörter-Buch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

  • Simulator

    Ein Simulator ist ein Gerät oder ein Computer, mit dem man Erlebnisse aus der Wirklichkeit nachmacht. Erlebnisse wie zum Beispiel ein Auto fahren oder ein Flugzeug fliegen. Mit einem Simulator kann man üben.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen