Nachrichten in
Einfacher Sprache


Verstappen gewinnt Formel-1-Rennen

In der Formel 1 hat der Renn-Fahrer Max Verstappen den Großen Preis in dem Land Australien gewonnen. Verstappen hat dort zum ersten Mal gewonnen. Er gehört zum Renn-Team von dem Unternehmen Red Bull. Verstappen ist in den letzen beiden Jahren auch Welt-Meister geworden.

Audio herunterladen
Der Renn-Fahrer Max Verstappen fährt in seinem Renn-Wagen.
Der Renn-Fahrer Max Verstappen hat ein wichtiges Formel-1-Rennen gewonnen. Es heißt: Großer Preis von Australien. (AP / Asanka Brendon Ratnayake)
Das Formel-1-Rennen war in der Stadt Melbourne. Bei dem Rennen gab es mehrere Unfälle. Die Renn-Fahrer mussten deshalb ihren Wett-Kampf zwei Mal unterbrechen. Viele Renn-Fahrer haben gesagt: Es war ein großes Chaos. So etwas haben wir noch nicht erlebt.

Wörter-Buch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

  • Australien

    Australien ist ein großes Land. Es liegt sehr weit von Deutschland entfernt, auf der anderen Seite der Erde. Die meisten Menschen in Australien sprechen Englisch. Die Hauptstadt heißt Canberra.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen