
Als zweiter kam Fernando Alonso aus Brasilien ins Ziel. Der deutsche Fahrer Sebastian Vettel wurde Dritter. Er sagte nach dem Rennen, dass er Probleme mit den Reifen hatte. Vettel ist Welt-Meister im Formel-1-Fahren. Ob er das dieses Jahr wieder schafft, weiß man noch nicht. Zur Welt-Meisterschaft gehören noch viele weitere Rennen in verschiedenen Städten.
Nach dem Rennen von Melbourne sagte der Sieger, Kimi Räikkönen: "Es war einer meiner leichtesten Siege." Räikkönen hatte einen Vorteil: Er musste nur zweimal die Reifen wechseln. Vettel und die anderen Fahrer brauchten dreimal neue Reifen. Bei Formel-1-Rennen fahren die Autos so schnell, dass die Reifen nach kurzer Zeit kaputt gehen.