![In zerstörtes Gebäude inmitten von Trümmern in Palu, Indonesien. In zerstörtes Gebäude inmitten von Trümmern in Palu, Indonesien.](https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE/_3/fc/FILE_3fc4bd22d5300c7de64d92bd4f9ac8d6/000-19q1t8-jpg-100-1920x1080.jpg)
Die Flut-Welle war mehrere Meter hoch. Eine solche Flut-Welle nennt man auch: Tsunami. Der Tsunami hat viele Häuser zerstört. In vielen Orten gibt es nur noch Trümmer.
Der Tsunami war auf einer großen Insel. Sie heißt Sulawesi. Die Rettungs-Kräfte wissen noch nicht, wie viele Menschen gestorben sind. Es gibt aber mindestens 1.400 Tote. Viele andere Menschen haben keinen Platz mehr zum Wohnen. Und sie haben nichts zu essen.
Andere Länder schicken jetzt Hilfe nach Sulawesi. Zum Beispiel Essen und Geld.