
Das heißt: Es könnten noch mehr Menschen gestorben sein. Besonders schlimm ist die Lage in einem Ferien-Lager für Jugendliche. Das Lager war direkt am Ufer von einem Fluss. Das Wasser hat viele Mädchen mitgerissen. Mindestens 27 Mädchen sind gestorben.
Die Polizei und andere Helfer konnten mehr als 850 Menschen aus dem Wasser retten. Manche Menschen sind auf Bäume oder Dächer geklettert. So konnten sie sich vor dem Wasser schützen.
Fach-Leute sagen: Solche Fluten passieren jetzt öfter. Das liegt auch an dem Klima-Wandel. Durch den Klima-Wandel gibt es öfter Stark-Regen.
