Flugzeug bricht auseinander

In dem Land Türkei hat es ein Unglück mit einem Flugzeug gegeben. Das Flugzeug ist bei der Landung am Flughafen in der Stadt Istanbul auseinander gebrochen. Mindestens 3 Menschen sind gestorben.

07.02.2020

Audio herunterladen
Viele Rettungskräfte stehen in der Nacht um einen der abgerissenen Rumpfteile herum.
Das Flugzeug ist ein mehrere Teile gebrochen. (Can Erok/DHA/AP/dpa)
Fast 180 Menschen sind verletzt worden. Das Flugzeug war von der türkischen Flug-Linie Pegasus. Es ist noch nicht klar, warum das Flugzeug auseinander gebrochen ist. Die Behörden sagen: Das Flugzeug ist sehr hart gelandet. Dann ist es von der Lande-Bahn gerutscht. Es war auch sehr schlechtes Wetter. Es hat sehr stark geregnet. Vielleicht war das auch ein Grund.

Wörterbuch

  • Türkei

    Die Türkei ist ein Land. Ein Teil von der Türkei gehört zu Europa. Der andere Teil gehört zu Asien. Die Hauptstadt der Türkei heißt Ankara. Die meisten Menschen in der Türkei sprechen Türkisch. Auch in Deutschland leben viele Türken. Ihre Eltern oder Großeltern sind früher nach Deutschland gekommen, um hier zu arbeiten.

zum Wörterbuch