Flugzeug in Indien abgestürzt

In dem Land Indien ist ein Flugzeug abgestürzt. Dabei sind viele Menschen gestorben. Mehr als 240 Menschen waren in dem Flugzeug. Das Flugzeug war auf dem Weg in die Stadt London in dem Land Groß-Britannien.

Feuerwehrleute arbeiten an der Absturz-Stelle des Flugzeugs. Trümmer-Teile und Rauch sind zu sehen.
In Westen von dem Land Indien ist ein Flugzeug mit 240 Menschen an Bord abgestürzt. (Ajit Solanki / AP / dpa / Ajit Solanki)
Das Flugzeug ist in der Stadt Ahmedabad gestartet und kurz danach abgestürzt. Die meisten Menschen an Bord kamen aus Indien und Groß-Britannien. Es waren aber auch Menschen aus Portugal und Kanada in dem Flugzeug. Das Flugzeug ist ein Wohn-Gebiet gestürzt. Auch dort sind Menschen gestorben.
Das Flugzeug war von der Flug-Gesellschaft Air India. Die Stadt Ahmedabad liegt im Westen von Indien. Dort leben mehr als 5 Millionen Menschen.

Wörter-Buch

  • Indien

    Indien ist ein großes Land in Asien. In Indien leben über 1 Milliarde Menschen, also mehr als 1.000 Millionen. Die Hauptstadt von Indien heißt Neu-Delhi. In Indien sprechen die Menschen sehr viele verschiedene Sprachen. Viele Menschen sprechen auch Englisch. Denn Indien wurde früher von Groß-Britannien regiert.

  • London

    London ist die Haupt-Stadt von dem Land Groß-Britannien. Dort gibt es viele berühmte Bau-Werke. Zum Beispiel den Turm "Big Ben" oder die Brücke "Tower Bridge". In London ist auch der Palast von dem englischen König. Er heißt "Buckingham Palace".

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

zum Wörter-Buch