
Das ungarische Parlament hat das neue Gesetz beschlossen. Im Süden von dem Land werden jetzt Lager gebaut. Die Flüchtlinge sollen in Schiffs-Containern wohnen. Um die Lager ist hoher Stachel-Draht. So können die Menschen nicht weg. Das dürfen sie erst, wenn die Behörden über ihren Antrag auf Asyl entschieden haben.
Der Präsident von Ungarn, Victor Orban, sagt: Die Lager sind wichtig. Dadurch sind die Menschen in ganz Europa besser vor Terror-Anschlägen geschützt.
Die Vereinten Nationen sind entsetzt. Sie sagen: Ungarn verstößt gegen das Recht. Vor allem die Kinder von den Flüchtlingen werden in den Container-Dörfern leiden. Auch die Bundes-Regierung findet: So geht man nicht mit Menschen in Not um.
