Film-Komponist tot

Die Musik von James Horner kennt fast jeder auf der Welt. James Horner war ein berühmter Komponist. Er hat Musik für Kino-Filme geschrieben. Er hat die Musik für den Film „Titanic" geschrieben. Am Montag, 22. Juni, ist James Horner gestorben.

Audio herunterladen
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in dem berühmten Liebes-Film "Titanic".
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in dem berühmten Liebes-Film "Titanic". (picture-alliance / dpa)
James Horner hat für viele Filme die Musik geschrieben. Die meisten Filme kennen viele Menschen. Zum Beispiel hat er die Musik für einen Film aus der Reihe „Krieg der Sterne" geschrieben. Er hat auch die Musik für einen der gruseligen Filme aus der Reihe „Aliens" geschrieben. Bekannt ist auch seine Musik für den Film „Avatar".
James Horner hat für seine Kompositionen viele Preise gewonnen. Er hat zum Beispiel 2 Mal den Oscar bekommen. Beide Oscars waren für die Musik aus „Titanic". Ein Oscar war für die gesamte Musik, und ein Oscar war für das Titel-Lied. Das Lied heißt „My heart will go on". Das ist Englisch und bedeutet so viel wie „Mein Herz wird weiterschlagen". Die Sängerin Céline Dion hat das Lied gesungen.
James Horner ist am 22. Juni mit seinem Flugzeug abgestürzt. Er ist 61 Jahre alt geworden.

Wörter-Buch

  • Oscar

    Die Oscars sind die berühmtesten Film-Preise der Welt. Sie werden jedes Jahr verliehen. Die amerikanische Akademie der Film-Kunst entscheidet, wer die Preise gewinnt. Die Akademie ist eine Gruppe von Menschen, die sich beruflich mit Filmen beschäftigen – also von Schauspielern, Filme-Machern, Film-Musikern und vielen anderen. Die Oscars werden immer in Hollywood vergeben. Hollywood gehört zu der großen Stadt Los Angeles in dem Land USA. Der Oscar ist eine goldene Figur.

zum Wörter-Buch