
In dem Film soll die Wissenschaftlerin den Roboter testen. Es geht darum, ob intelligente Roboter die gleichen Rechte haben sollten wie Menschen. Und es geht auch darum: Kann man einen Roboter lieben? Könnte man ihn vielleicht auch heiraten?
Maria Schrader hat den Film gemacht. Sie ist eine Regisseurin und Schauspielerin aus Deutschland.
Jetzt ist der Film für einen Auslands-Oscar vorgeschlagen. Das ist ein Oscar für einen Film, der nicht aus dem Land USA kommt.
