
Feucht-Tücher darf man nur in den Müll werfen. Viele Menschen werfen sie aber in das Klo. Und dann verstopfen die Tücher die Abwasser-Rohre. Dadurch können auch Pumpen kaputt gehen. Die Rohre zu reinigen kostet viel Geld.
Der Umwelt-Minister in Niedersachsen heißt Christian Meyer. Er sagt: Die Feucht-Tücher machen Probleme. Und für die Reinigung von den Rohren bezahlen am Ende die Bürger.
Christian Meyer findet das ungerecht. Er sagt: Wir brauchen strengere Regeln für Feucht-Tücher. Außerdem müsste auf den Verpackungen groß stehen: Die Tücher dürfen nur in den Müll und nicht in das Klo.