
Deshalb gibt es Streit. Die Oppositions-Parteien meinen: Ataman ist keine gute Wahl. Sie finden, dass sie oft Sachen sagt, die provozieren und die Gesellschaft spalten könnten. Ataman wird auch vorgeworfen, dass sie schlecht über Menschen ohne Migrations-Hintergrund gesprochen hat. Ataman hat sie "Kartoffel" genannt. Ataman selbst ist in Stuttgart geboren. Ihre Eltern sind nach Deutschland eingewandert.
Das Bundes-Regierung will trotzdem weiter an Ataman fest-halten. Ihre Wahl im Bundestag soll wahrscheinlich Anfang Juli stattfinden.
